Kantorei Billwerder


Chorproben

Unser Gemeindechor bereichert durch seine Auftritte viele unserer Gottesdienste und Feste. Die engagierte Chorarbeit kommt nicht nur den Gottesdiensten und Festen zugute, sondern mündet auch in leidenschaftlich erarbeitete und sehr schöne Konzerte des Chores – bekannt und beliebt auch außerhalb von Billwerder. Der Chor probt montags in der Zeit von 20.00 -21.30 Uhr (zur Zeit leider nicht möglich) und freut sich über Zuwachs! Interessierte können sich gern im Gemeindebüro melden oder einfach bei den Proben hereinschauen.

Vorstellung neue Chorleiterin Meike Siebert

„Mit großer Freude erfüllt es mich, die Kantorei von Max Lojenburg übernehmen zu dürfen. Seit 2015 bin ich singendes Mitglied der Billwerder Kantorei und durfte all die wunderbaren Konzerte als Chorsängerin, aber auch als Solistin miterleben. Ich habe lange im Lauenburgischen gelebt und dort u.a. fast 15 Jahre einen Folkchor und nicht ganz so lange einen Gesangsverein geleitet, die Gemeinde in Mölln im Kirchengemeinderat vertreten und in kirchenmusikalischen Aufgaben besonders unterstützt, z.B. mit spirituellen innovativen Angebotenwie dem „Offenen Singen“ ́, wo man nur über Hören und Nachsingen den gesamten Kirchraum summend, tönend und singend meditativ durchwandert. Ich bin ausgebildete Musiktherapeutin und Sängerin, gebürtige Hamburg-Bergedorferin und habe zwei erwachsene Kinder. Nach einem kurzen Singstart im März hat uns Corona ja gleich wieder eine lange Auszeit beschert. Wenn wir dann wieder beginnen dürfen, freuen wir uns mit Inbrunst zum Lobe Gottes, zur eigenen Erbauung und für die Gemeinde zu singen. Und das Tolle ist, Sie können mit dabei sein! Wir proben montags von 20.00 bis 21.30 Uhr und zwar Gospels, mehrstimmige Vokalstücke a capella und dies und das. Immer wird vorher eine intensive Atem- und Stimmarbeit gemacht. Seien Sie Herzlich Willkommen!“

Meike Siebert

Meike Siebert
Meike Siebert

Leitung Chor: Meike Siebert, Telefon 040 734 07 75


Abschied

Nach dem Abschied von Maximilian Lojenburg als Chorleiter weiß er „seine“ Kantorei in guten Händen und unterstützt uns weiterhin regelmäßig an der Orgel
Nach dem Abschied von Maximilian Lojenburg als Chorleiter weiß er „seine“ Kantorei in guten Händen und unterstützt uns weiterhin regelmäßig an der Orgel

Regelmäßig dabei

 Bianca Jandrijasevič und Gernot Fries
Bianca Jandrijasevič und Gernot Fries

Chorproben

montags um 20.00 Uhr können  zur Zeit nur im Freien nach Absprache stattfinden.

 

Konzerte

finden zur Zeit nicht statt.

 


St. Nikolai zu Billwerder
Billwerder Billdeich 142

22113 Hamburg

040 734 07 75
kirche-billwerder@t-online.de