Unsere Tür Steht Offen

Sie sind immer willkommen, auch wenn Sie sich einfach nur informieren möchten.

Wieder eintreten oder neu dazu kommen

Die lebendige Gemeinschaft, die Gottesdienste, die Stille der Kirchenräume, in denen man zur Ruhe kommen und nachdenken kann. Der Halt in schwierigen Zeiten. Die Gründe sind vielfältig, warum sich Menschen entschließen, wieder zurück in die Kirche zu kommen, wiedereinzutreten. Die einen möchten Verantwortung in ihrem Umfeld übernehmen, die anderen wünschen sich die Geborgenheit in ihrer Kirche, oder Sie möchten sich wieder näher bei Gott fühlen. Unsere Tür steht für Sie offen! Nehmen Sie sich Zeit, über einen Wiedereintritt nachzudenken. Sprechen Sie mit Menschen Ihres Vertrauens darüber. Der Schritt ist gewichtig, aber wahrscheinlich nicht so groß wie Sie denken. Denn: Wer getauft ist, gehört unwiderruflich zur christlichen Gemeinschaft. Es gibt für die Kirche zwar ein Ruhen der Kirchenmitgliedschaft, aber die Gemeinschaft mit Gott bleibt. Dieser Bund gilt durch das Sakrament der Taufe für immer. (Quelle: nordkirche)