Liebe Spenderinnen und Spender!

Mit jeder Spende – ob groß oder klein – haben Sie den Weg für die Restaurierung der Turmuhr bereitet. Der Erfolg der Aktion zeigt uns, dass sehr vielen Menschen  in der Umgebung deren  Erhalt wichtig ist und dass sich die Aktion im wahrsten Sinne des Wortes „ausbezahlt“ hat. Von den  Konfis bis über die Bewohner Billwerders und Umgebung  bis hin zum Unternehmer: wir haben uns über JEDE Gabe von Herzen gefreut. Inzwischen wurden die Zeiger aller vier Uhren abgebaut und befinden  sich bereits in der Restaurierung. Vielen Dank!


RBS Firmengruppe
RBS Firmengruppe



„Spendenbarometer“ Stand 8.  November 2021


die aktion ist beendet+++wir sind überwältigt++++++die aktion ist beendet

Eine Gemeinschaftsaktion der Kirchengemeinde mit der Dorfgemeinschaft und der Stiftung Billwerder. Unser Spendenziel 240 x 24 € wurde in kürzester Zeit weit übertroffen. Wir sind überwältigt. Herzlichen Dank! Nach einer Großspende und vielen z.T. sehr großzügigen Zuwendungen mussten wir schon nach kurzer Zeit die Spendenaktion aus rechtlichen Gründen stoppen, da das Aktionsziel mehr als erreicht war. Wir haben nun ausreichend Mittel, die Reparaturen in Auftrag zu geben, unsere Nebenkosten, evtl. Kostensteigerungen und Unerwartetes abzufedern und die Wartungen der Uhren in den

nächsten Jahren zu decken. Jetzt noch eingehende Spenden werden wir - nach Zustimmung der Spender - in einen anderen Verwendungszweck zum „Erhalt der Kirche“ umwidmen. Herzlichen Dank an Ulrike Carstensen, die die Erstellung des Designs und die Ausgestaltung dieser Kampagne durch ehrenamtliche Arbeit unserer Gemeinde geschenkt hat.

Der Kirchengemeinderat, Dorothee Stolzenburg

Wir geben Billwerder die Stunden zurück!




Eine Aktion mit freundlicher Unterstützung von


St. Nikolai zu Billwerder
Billwerder Billdeich 142

22113 Hamburg

040 734 07 75
kirche-billwerder@t-online.de