WIR SIND Die „Mittlere”

Fast hätten wir gewonnen.

Ein harter Kern

Die „Mittlere“ löst sich auf, so sagte es Frau Klampe nach dem letzten Treffen am 11. Oktober und brachte mir die Schlüssel ins Kirchenbüro. Damit verlässt eine Gruppe unsere Gemeindelandschaft, die sich über ganz viele Jahrzehnte regelmäßig in unseren Räumen getroffen hat. Viele Teilnehmer sind in dieser Gruppe von der „Mittleren“ zu den Senioren geworden, was man alleine daran sieht, dass die Leitung der Gruppe beim Ehepaar Klampe seit fast 25 Jahren in den besten Händen war, dafür danken wir ganz herzlich und natürlich danken wir auch all jenen, die sich vorher, nebenbei und überhaupt ebenfalls für und in dieser Gruppe engagiert haben. In den früheren Jahren wurde Theater gespielt, Reisen und Ausflüge organisiert, was mit zunehmendem Alter dann schwieriger wurde. Die Zeit hat sich angepasst, man ist vom Abend auf den Nachmittag gegangen, damit man auch in der dunklen Jahreszeit noch bei „Hellem“ nach Hause kam. So hat die Gruppe über die Jahre einige Veränderungen erlebt und viele sind immer dabeigeblieben. Wir wünschen allen „Mittleren“, dass sie sich nicht ganz aus den Augen verlieren, sondern das Vorhaben, sich in unregelmäßigen Abständen zu treffen, auch in die Tat umsetzen werden!