St. Nikolai zu Hamburg-Billwerder


23. Mai 2017

Wahlergebnis der Kirchenwahl in Billwerder

Wahlergebnis der Kirchenwahl in Billwerder

Am 23. April fand in Billwerder die nachgeholte Kirchengemeinderatswahl statt. Die Wahlbeteiligung war erfreulich und betrug 20%. Sechs Mitglieder des Kirchengemeinderats waren zu wählen. Die Pastorin gehört durch ihr Amt ebenfalls dem Kirchengemeinderat an. Der Kirchengemeinderat setzt sich jetzt wie folgt zusammen: Sven Franke, Thorsten Ried, Dagmar Rosenberg, Andreas Soltau, Mareike Soltau, Eberhard Stöck und Dorothee Stolzenburg.

Die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher wurden im Gottesdienst am 21. Mai in ihr Amt eingeführt. Im Anschluss an den Gottesdienst trat der neue Kirchengemeinderat zur konstituierenden Sitzung zusammen. Dorothee Stolzenburg wurde zur Vorsitzenden gewählt und Pastorin Dagmar Rosenberg zur stellvertretenden Vorsitzenden.

Damit hat die Kirchengemeinde Billwerder die Gemeindeleitung wieder in die eigene Hand genommen. Seit Herbst 2016 hatte das vom Kirchenkreis eingesetzte Beauftragtengremium vorübergehend die Verwaltungsgeschäfte der Kirchengemeinde geführt.

Dagmar Rosenberg

.